Christine Burger



Ein weiteres Buchprojekt:

"Paul und Konopke"

Zur Person

Ich wurde 1975 in Tübingen geboren und bin in Lahr im Schwarzwald aufgewachsen.

 

Nach meinem Abitur hatte ich einige ziellose Jahre, in denen ich in Freiburg, Achern und Berlin  gelebt habe. Um dann bei einem Theaterbesuch in Berlin in der "Weißen Rose" zu erkennen, dass ich vor allem eines wollte: schreiben.

 

Durch eine Freundin erhielt ich in Köln bei einer täglichen Serie ein Praktikum und arbeite nun seit über fünfzehn Jahren als Autorin für verschiedene Fernsehformate. Ich durfte die wunderbare Erfahrung machen, mit vielen interessanten Leuten Geschichten zu erfinden. Einige der Kollegen, mit denen ich eng zusammengearbeitet habe, sind heute noch gute Freunde von mir.

 

Nach zehn tollen Jahren in Köln zog es mich wieder in meine alte Heimat und ich lebe nun mit Mann und Katzen im wunderschönen Schwarzwald. Denn das, was mich zum Schreiben inspiriert, ist vor allem eines: die Natur.

 

Ich arbeite als selbständige Schriftstellerin an verschiedenen Projekten und Fernsehformaten.

 

Was gibt es noch über mich zu sagen? Ich bin Serienjunkie, liebe klassische Musik und Yoga. Am glücklichsten bin ich, wenn ich meinen Mann und meine liebsten Freunde um mich habe. Und natürlich, wenn ich schreibe...

Online



Bücher der Autorin