Mareile Raphael


Zur Person

Mareile Raphael lebt an der Nordseeküste am beschaulichen Jadebusen, wo sie 1970 geboren wurde und aufgewachsen ist.

 

Inzwischen hat sie sich dort ein Haus gekauft, in dem sie außerhalb ihres Hauptberufs als EDV-Beraterin immer ein ruhiges Plätzchen findet, um die Ideen, die in ihrem Kopf herumschwirren, in Geschichten zu gießen. Das Schreiben ist für die Autorin Entspannung vom stressigen Berufsalltag und Abtauchen in eine Fantasiewelt.

 

Geschrieben hat Mareile schon als Jugendliche, zu einer Veröffentlichung hat sie sich jedoch erst 2015 durchgerungen. Der Kurzgeschichte „Eine Ménage-à-trois auf 4 Pfoten“ folgten inzwischen einige Liebesromane, weitere sind in Arbeit. Das Ideenbuch ist vollgeschrieben, sodass noch viele Geschichten von der Autorin zu erwarten sind. Auch Abstecher in die Genres Krimi und Jugendfantasie stehen auf dem Plan.

 

In ihrer Freizeit arbeitet Mareile Raphael gerne in ihrem Garten, verbringt Zeit mit Freunden oder werkelt am Haus herum. Wenn die Zeit es zulässt, gönnt sie sich auch Ruhephasen auf der Terrasse oder im Wintergarten mit einem Buch.

 

Online



Bücher der Autorin