MICHAEL PAUL

 

 

Ich bin Schriftsteller, geb 1963 in Offenburg und lebe mit meiner Frau und unseren Hunden in Lahr am Fuße des Schwarzwalds zwischen Offenburg und Freiburg, Wenn ich nciht schreibe, bin ich als Dozent und Lehrbeauftragter an der Uni Freiburg und der Hochschule Offenburg tätig und berate Start-ups und Unternehmen.

 

Meine historischen Romane, die sich in spannender, emotionaler und gut recherchierter Weise mit der Zeit des Nationalsozialismus und der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts auseinandersetzen, sollen unterhalten, zu einer Auseinandersetzung mit einer Zeit führen. Eine Zeit, die unser Land, unsere Demokratie und die Menschheit auf so interessante wie insbesondere schreckliche Weise geprägt hat. Daraus zu lernen und mehr darüber zu wissen ist unsere Verpflichtung.

 

Neben Lesungen zu meinen Romanen halte ich sehr gerne Vorträge zu den damit verbundenen Themen. Schulen liegen mir dabei ganz besonders am Herzen.

 

Meine Bücher publiziere ich im eigenen BUNTE HUNDE-Verlag. Meine Romane gibt es als Hardcover (nur Tabun noch als Taschenbuch). Diese sind über den Buchhandel als unseren wichtigsten Partner zu bekommen, vorrätig oder bestellbar, dazu direkt hier auf der Website und bei Veranstaltungen. Nur die E-Books ist in allen Online-Bookshops erhältlich.

 


 

Die Presse schreibt:

 

"Die packenden Romane von Michael Paul sind geprägt von einer intensiven Recherche, ohne die diese besondere Art von Romanen nicht möglich wäre. Der Autor überwindet dabei gekonnt das Unbehagen neuer Leser, sich mitnehmen zu lassen in die dunkle Zeit deutscher Geschichte. Er verbindet dabei gekonnt eine spannungsgeladene und dramatische Geschichte mit wahren Begebenheiten. Dabei sind Bücherverbrennung, Flucht und Heimat, die Folgen von Kriegen für die Umwelt etc. immer ausgesuchte Themen mit (oft erschreckend) aktuellem Bezug."



Direktbestellung bei uns zu attraktiven  Konditionen für den Buchhandel. 

Gerne senden wir Ihnen E-Leseexemplare zu.

 

Nutzen Sie unser Bestellformular oben oder bestellen Sie hier per E-Mail :

Bezug unserer Bücher auch über unsere Partner im Barsortiment

 

 


BUNTE HUNDE

Europastraße 7

77933 Lahr/Schw.

Tel.: 07821-29995